Foto oben: Rudi Nehrbaß

Die Wasserläufer

 

Die Gruppe ist eine der Wühlmausgruppen. Die Wasserläufer sind 6 - 9 Jahre alt und treffen sich dienstags von 16:30 - 18:15 Uhr unter Leitung von Uli, Lea, Leo und Dominik.

 

Mitmachen? - Meldet euch bei Ulrike Steinmetz, Am Alten Berg 6, 64342 Malchen Tel. 06151 / 1526600

 

Arbeitseinsatz am Salamanderteich

Der Salamanderteich ist schon wieder so verschlammt, dass er auch für sehr anspruchsarme Molche nicht mehr geeignet ist. Wir müssen was tun! Ecki hat das Wasser um den Teich herumgeleitet und restliches Wasser abgelassen. Die Wasserläufer waren Dienstag Abend zu ihrem Gruppentreff vor Ort und haben schon gebuddelt und ein paar Frösche und Laich gerettet.

12.3.2013

Riesenspass beim Paddeln

Fotos: Martin Löhr - Das erste Paddeln mit den Wasserläufern war ein riesiger Wasserspaß bei herrlich sommerlichem Wetter...
Es wurde um die Wette gepaddelt, viele Male das Umsteigen von Boot zu Boot geübt, ins Wasser gesprungen und geschwommen. Auch das Kentern mit dem ganzen Boot ist gut gelungen.

Damit die Gruppe ihrem Namen alle Ehre macht sind einige wirklich sehr geschickt als Wasserläufer unterwegs gewesen.
Unsere NAJU-Betreuer Domiki und Leon lagern auf dem alten Wühlmaus-Flaggschiff.

Sogar eine Schildkröte beobachteten wir, die sich auf einem Baumstamm sonnte. Wahrscheinlich retteten wir auch etlichen Fischen das Leben, die ohne uns bestimmt im Kochtopf eines Anglers gelandet wären...

11.9.2011

 

Kirschen und Schweineaugen

Fotos: Rudi Nehrbaß  - Kirschenernte in Eckis Garten
Lea seziert unter allgemeiner Anteilnahme ein Schweine-Auge.
Die Wasserläufergruppe am Lagerfeuer

10.5.2011

Aktion Blumenwiese 2011

einige Bilder von unserer letzten Gruppenstunde, in der wir die Blumenwiese in Malchen-"City" aussäten.

Die Aussaat war ziemlich "Wühlmaus-like" - mal schauen, was die Natur daraus macht...

 

 

Fotos: Rudi Nehrbaß

Eine Verkehrsinsel in Malchen wird von der Wühlmausgruppe mit Wildblumen eingesät.

 

22.3.2011